17. August 2012



W7/SU-016
 


BuddiStick auf Stativ: W7/SU-016
 
W7/DL6AP/P auf W7/SU-016


RBN-Plot
 Der 3446 m hohe Brian Head Peak (SOTA W7/SU-016) im Süden Utahs ist leicht zu erreichen, da er in der Nähe des Ortes Brian Head liegt. Der Gipfel ist ein Plateau, darauf eine Schutzhütte, worin ich meine Station aufgebaut habe. Besucher kamen relativ wenig, da es in der Ferne gewitterte und auch ein wenig regnete. Falls jemand fragte: Don't be afraid, it's only Ham-Radio! Damit, so schien es, konnten die meisten etwas anfangen. Ich glaube, bei uns hätte sich der eine oder andere Besucher wohl gefragt, ob das überhaupt erlaubt sei und ob man nicht lieber die Polizei rufen sollte :-)
Ich war ab ca. 14 Uhr Ortszeit qrv, allerdings waren die Bänder wieder sehr ruhig (außer Gewitterstörungen), nach "Self-Spot" kamen dann einige Stationen (13 insgesamt) auf 14 und 18 Mhz, die anderen Bänder fast wie tot. Das SRV war aber so schlecht nicht; 18 Mhz mit BuddiStick, die anderen Bänder mit "LW". Die weitere Ausrüstung wie immer IC 703 mit Batteriepack, womit der TCVR 5 W bringt.
Nach ca. 2 Stunden und einigen Antennenexperimenten - LW kürzen, damit auf mehr Bändern resonant - habe ich wieder abgebaut.
Am 7. und 8. September habe ich den Gipfel nochmal aktiviert; insbesondere am 8. September, einem Sonnabend, wollte ich richtig loslegen, aber der Akku machte unerklärlicher Weise ziemlich früh schlapp und die Ersatz-Batterien funktionierten gar nicht :-(
Was ist nicht wusste: Am 08. September 2012 war der Nordamerikanische SATO-Tag.
Ein Eintrag im SOTA-Reflektor:
SOTA-Reflektor am 08.09.2012:
”It's on, ladies and gentlemen. The annual North American SOTA day has started, with W7/DL6AP first off the blocks. Dozens more to follow, and some of us are staying on peak through the night. Happens only once per year, so...
.
COME AND GET US !!
Elliott, K6ILM“