13. August 2012

Heute habe ich W7/CK-227 (Lone Mountain) aktiviert. Der Berg liegt einige Meilen nordwestlich vom Strip Las Vegas, direkt an der Stadtgrenze. Das Auto habe am Ende der Alexander Rd. abgestellt. Von diesem wilden Parkplatz an der Westseite des Berges sind ca. 2 km und 200 m Höhenunterschied zu überwinden, klingt nicht viel, aber während des Aufstiegs gegen 08.30 Uhr Ortszeit waren es schon 31 Grad, und beim Abstieg gegen 10 Uhr 39 Grad, da kommt man schön ins schwitzen.
Die Bänder waren enttäuschend, so gut wie tot, nur rauschen, 7 QSO leider nur, alle auf 14 Mhz. Habe auch auf 10 und 18 Mhz gerufen, aber da hat mich nicht mal RBN aufgenommen :-).
RIG: IC 703, 5 W und der 13m-LW, den ich in Ermangelung von hohen Abspannpunkten am Fotostativ festgemacht habe; der Berg ist so gut wie unbewachsen.